An was wir glauben


Wir glauben, dass die Bibel das lebendige Wort Gottes ist, das Autorität hat und die Grundlage des christlichen Lebens ist.

 

Wir glauben an den Dreieinigen Gott – Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist.

 

Wir glauben an die Göttlichkeit von Jesus Christus, den Sohn Gottes, der von Anfang an war und durch den alles steht, durch den und für den alles geschaffen wurde – Sichtbares und Unsichtbares.

 

Wir glauben, dass der Heilige Geist eine Göttliche Persönlichkeit ist.

 

Wir glauben, dass der Gott den Menschen einen freien Willen gab. Sündenfall - das ist eine eigene Entscheidung, und deshalb ist der Zorn Gottes zum Menschen angemessen und fair.

 

Wir glauben an die Notwendigkeit der Sakramente, wie z.B. die Wassertaufe und das Abendmahl. Die Taufe symbolisiert das Begräbnis des „alten“ Menschen und seine Auferstehung zum neuen Leben. Abendmahl verkündet den Tod und die Auferstehung Jesu Christi.

 

Wir glauben an die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist und an die Gaben des Heiligen Geistes.

 

Wir glauben, dass die Hauptaufgabe der Kirche ist die Verkündigung des Evangeliums (nach dem Missionsbefehl Christi „Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe.“ Matthäus 28:19)

 

Wir glauben an die leibliche Auferstehung von den Toten: der Gläubigen – zum Ruhm und zur ewigen Glückseligkeit, und der Ungläubigen – zur ewigen Verdammnis und Ort des Schmerzes.

 

Wir glauben an das zweite Kommen unseres Herrn Jesus Christus, an das Tausendjährige Reich und das Jüngste Gericht, sowie an „einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“


Unsere Bankverbindung für Spenden:

 

Agape e.V.

IBAN: DE28 1609 1994 0001 0044 41

BIC:    GENODEF1RN1